Blog

Gedanken, Bilder und Zitate zu den Themen
Gestaltung, Kunst, Design Thinking & Kreative Prozesse

    Weitere laden…
  • Globaler Klimastreik am 20. September 2019

    UnternehmerInnen engagieren sich für den Klimaschutz und unterstützen damit die Fridays for Future Bewegung. Hier können auch Sie die Stellungnahme unterzeichnen: entrepreneurs4future.de/stellungnahme Website Entrepreneurs for Future: entrepreneurs4future.de Der Globale Klimastreik ist am…

  • BlogZitat-Vorschaubild

    Zitat

    The eye should learn to listen before it looks. Robert Frank

  • Ausstellungsfoto: BROT von Edith Maria Balk

    Einladung zur Ausstellung „BROT“

    Künstler*innen Edith Maria Balk, Wolfgang Eschenhorn, Anneliese Fechner, Erhard Flach, Sibylle Hoffmann, Gabriele Kuhlewind, Frauke Langguth, Winfried Mateyka, Cornelia Ogiolda, Thilo Seibt, Thomas Tillmann Fotoatelier am Schönen Berg 16. – 30. Juni…

  • Scientists for Future - Pressemitteilung Teilnehmer

    Eine Sache für Profis

    12000 deutsche, österreichische und schweizer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen Fridays for Future. Eine 46-minütige Pressekonferenz anzusehen gehört nicht zu meinen Standardbeschäftigungen. Diese allerdings hat mich wirklich bewegt. Mit sehr großem Respekt verfolge…

  • BlogZitat-Vorschaubild

    Zitat

    If you can dream it, you can do it. Walt Disney

  • BlogZitat-Vorschaubild

    Zitat

    Only photograph what you love. Tim Walker

  • kintsugi – Edith Maria Balk

    Hannes Wanderer

    Hannes Wanderer ist am 9ten September 2018 gestorben. Erst im April dieses Jahres habe ich mit Hannes das Buch „kintsugi“ realisiert. Es schmerzt sehr; und diesen Schmerz teile ich mit vielen anderen,…

  • kintsugi – Fotobuch Veröffentlichung

    Mein Fotobuch-Projekt „kintsugi“ ist im Peperoni Books Verlag erschienen. Die Buchidee ist bereits sechs Jahre alt und im Rahmen einer Fotoausstellung in einer kleinen Auflage in Eigenpublikation entstanden. Für die Veröffentlichung bei…

  • Kreativität. Spontan ober absichtlich?

    Hallo Welt!

    Ich beginne meinen ersten Blog ganz klassisch mit einem Gruß an die Welt :-). Meine Website ist nun auch mit einem Blog versehen. Es wird sicherlich ein weilchen dauern, bis dieser Part…