Kommunikationsdesign
Printdesign | Digitaldesign | Fotografie
–
–
–
–
Was zeichnet Sie aus? Welche Ideen und Werte verkörpern Sie? Haben Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter ein klares Bild von Ihnen?
Trauen Sie sich offen und ehrlich nach Außen zu treten! Haben Sie den Mut, in der Außendarstellung Gesicht und Konturen zu zeigen. Sie bewirken eine Authentizität die Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter honorieren. Sie machen damit ersichtlich, wofür Sie stehen. Sie geben Vertrauen, Orientierung und Sicherheit.
Kommunikationsdesign destilliert die inhaltliche Identität (Corporate Identity) und macht Sie prägnant, wahrnehmbar und wiedererkennbar.
Ihr Produkt oder Ihre Diensleistung, Ihre künstlerische, gestalterische oder beratende Tätigkeit spürbar und erlebbar werden zu lassen gehört zu meinen Aufgaben. Kommunikationsdesign ist ein Bereich Ihrer Unternehmensstrategie. Auf diesen Bereich fokussiere ich, diesen Bereich bearbeite ich durchdacht, kreativ, weitsichtig und in direkter Zusammenarbeit mit Ihnen.
Marktanalyse, Interviews, Workshops, Zielbestimmung, Bedarfsabstimmung
Markenidentität, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategien, Bildkonzeption
Corparate Design, Kampagnen, Art-Direktion, Websites, Software, Apps, Fotografien
Koordination, Reinzeichnung, Produktionsbegleitung, Postproduktion, Dokumentation, Schulung
Corporate Design, Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Plakate, Faltblätter, Postkarten, Flyer, Broschüren, Jahresberichte, Bücher, Ausstellungskataloge, Icons, Infografiken, Illustrationen
Wireframes, Mock-Ups, User Stories, Workflow Ausgestaltungen, Websites, Designtemplates für Content-Management- und Shopsysteme, WordPress Theme Anpassungen, Konzeption und Gestaltung komplexer Interaktionen und Informationen (Apps, Websites, Software)
Foto-Shooting, Verkauf von Fotografien aus eigenem Archiv, Recherche in Bildarchiven, Ausarbeitung einer Bildkonzeption für eine stimmige, crossmediale Bildkommunikation