Galerie im Saalbau

Ausstellungskatalog (Kartonbox)

Beratung
Design
Umsetzung

Zehn AutorInnen präsentierten unter dem Titel “Vier Jahre Magenta” fotografische Einblicke in die unterschiedlichsten (Un-)Tiefen von Wirklichkeit. Leitung: Winfried Mateyka.

Trotz geringer finanzieller Mittel sollte der Ausstellungskatalog etwas Besonderes sein. Und so kam die Idee ein Katalog zu produzieren der multifunktional ist.

Jede einzelne Fotokarte steht für sich, kann aber auch als Tableau an die Wand angebracht werden. Es können einzelne oder alle künstlerische Beiträge in ein Bilderrahmen gehängt werden. Man kann die Fotokarten auch im klassischen Sinne als Künstlerpostkarten versenden.

Der Karton mit Lochstanzung sieht schlicht und schön aus und senkt die Produktionskosten. Aufgrund der Lochstanzung kann er, je nachdem welche Fotokarte oben liegt, sein Aussehen verändern. Das trägt bei zehn AutorInnen zur Personalisierung des Kataloges bei.

Ausstellungskatalog (Kartonbox)
Lochstanzung, 22ig Fotokarten, 15 × 15 cm