kintsugi – Fotobuch Veröffentlichung

Mein Fotobuch-Projekt „kintsugi“ ist im Peperoni Books Verlag erschienen. Die Buchidee ist bereits sechs Jahre alt und im Rahmen einer Fotoausstellung in einer kleinen Auflage in Eigenpublikation entstanden. Für die Veröffentlichung bei Peperoni Books habe ich das Buch inhaltlich und formal überarbeitet und das Thema enger gesetzt.

Weiteres zum Buch und zu meinen künstlerischen Fotoarbeiten entnehmen Sie bitte meiner separaten Website: edma.info

Buchangaben

Kintsugi · Edith Maria Balk
21 x 25 cm, 80 Seiten, 39 Farbfotografien
Hardcover, Leinen, Schweizer Broschur
Englisch, Deutsch, Japanisch

Auflage: 300
ISBN: 978-3-941249-22-6
Preis: 36 Euro

Buchbeschreibung

Das Leben kann eine Zumutung sein. Hektik, Stress, Überforderung, manchmal auch Hiobsbotschafen und Schicksalsschläge. Dazu neben den schönen immer auch schmerzhafte Erinnerungen an Vergangenes, das sich nicht mehr ändern lässt.

Hin und wieder muss man sich besinnen, Routinen hinterfragen, um das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und sich zu öffnen für das Elementare und Schöne, von dem man ja auch umgeben ist.

Ok, das sind Kalendersprüche und es ist auch die Frage erlaubt, warum man sich dazu noch mit der Sicht dieser Fotografin auseinandersetzen sollte.

Muss man gar nicht. Vielmehr schafft das Buch mit seinen schönen stillen Bildern von Wasser und Wolken, Blumen und Bäumen, Sonne und Licht, Menschen und magischen Augenblicken selbst diesen Moment des Innehaltens und der Besinnung.

Ein großes kleines Buch über die Stille.

 

Text von Hannes Wanderer
Entnommen aus: 25books.com

 

Teile deine Gedanken